• am 30.07. wurde ich geimpft - ich war wirklich tapfer und habe mir Leckerlies verdient.
  • am 07.08. habe ich meinen ersten Milchzahn verloren - ha, jetzt werde ich groß und stark :-)
  • am 22.08. war ich zum ersten Mal an der Ostsee. Wieso haben die Wellen keine Angst, wenn ich sie anbelle??? Na ja, nach kurzer Zeit habe ich mein Konzert beendet und bin in die Ostsee gesprungen, aber auch schnell wieder raus; einmal Frauchen nass geschüttelt und nochmal kurz rein.
  • am 28.08. wurde ich wieder geimpft - und habe mich - wie immer - von meiner besten Seite gezeigt.
  • am 07.09. durfte ich wieder in der Ostsee baden - ich war schon viiiiieeel mutiger!
  • am 08.09. war ich bei der norla zur Landwirtschaftsmesse. Das war ganz schön aufregend. Neben vielen großen und kleinen Leuten bin ich vielen Tieren begegnet (Kühe, Schafe, Hühner, Pferde...)
  • am 15.09. war ich mit meinem Bruder zu Besuch bei meiner Schwester Tine. Meine Mamas Ayla und Andrea und Achim waren auch da. Ich wurde etwas frisiert, und wir hatten viel Spaß. Etwas üben war auch angesagt. -Dankeschön für alles! Nun kann die Ausstellung kommen :-)
  • 22.09.: Ausstellung in Paaren in der Babyklasse. Mehr unter Meine Erfolge und in der Fotogalerie
  • 03.10.: ich war beim Wurftreffen in Grande dabei. Das hat viel Spaß gemacht :-)
  • 8.10.-15.10.: meine Familie fährt in den Urlaub, und ich habe viel Spaß bei meinem Bruder. Das Nachbarhaus steht auch noch... Vielen Dank an Steffi und Stephan, die sich so lieb um mich gekümmert haben!
  • Nov.: Mir geht es sehr gut - ich wachse und gedeihe und genieße mein Hundeleben in vollen Zügen
  • 13.11.: ich bin auf die andere Seite des Landgrabens geschwommen, habe mich aber alleine nicht zurück getraut. Herrchen musste also baden gehen und mich retten. Frauchen war begeistert, als wir wieder nach Hause gekommen sind. Wir waren schön sauber und gar nicht nass ;-)
  • Dez.: Mir geht es gut. Ich werde immer größer und kräftiger und versuche immer wieder mal meinen Willen durchzusetzen. Irgendwie gelingt mir das aber nicht richtig.
     Aber das Betteln bei Mathis klappt wenigstens ;-)
  • März 2014: Ich habe noch immer Flausen im Kopf. Aber wenn ich will, kann ich auch gut hören und Befehle ausführen.Und ich liebe es mit meiner Familie zu kuscheln. Und den Kater habe ich zum Fressen gern ;-)
  • 4. Mai 2014: heute habe ich meinen 1. Geburtstag gefeiert. Ich wurde mit selbst gebackenen Hundekeksen verwöhnt und durfte abends noch auf einem Rinderohr rumknabbern... Meinen Geschwistern an dieser Stelle auch alles Gute zum Geburtstag! und liebe Grüße an meine Mama und alle Zwei- und Vierbeiner im Hause Tesch ...
  • 23.5.2014: Röntgenuntersuchung. Der Tierarzt meint, es sieht alles gut aus :-)
  • Ende Mai (über Himmelfahrt): ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub in die Bispinger Heide
  • seit Juni 2014 fahre ich regelmäßig mit Herrchen Fahrrad. Das hält besonders mein Herrchen fit ;-) und macht mir richtig viel Spaß.
  • Ende Juni 2014: heute habe ich das erste Mal eine Begegnung der anderen Art gehabt. Normalerweise stoße ich ja beim Spazierengehen nur auf nette Hunde und Hündinnen. Aber ich musste "lernen", dass es auch andere gibt. Und so einer lief ohne Leine herum und ist dann von seinem Herrchen weggelaufen und direkt auf mich zu. Eine ganz blutige Lippe hatte ich und habe so gewimmert. Und der blöde Hund ließ einfach nicht von mir ab. Ich war so froh, als der Besitzer seinen Hund dann endlich einfangen konnte. Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Frechheit!
  • Juli: Ich genieße den Fußball-Sommer (manchmal auch im Deutschland Trikot...), bin viel draußen, bade in der Ostsee (man kann sogar tauchen...) uvm.
  • August / September: es gibt nicht viel Neues zu berichten. Da Herrchen viel arbeitet, bin ich viel wach und beaufsichtige ihn.
  • 3.10.: bei unserem alltäglichen Abendspaziergang mit Clooney treffe ich Wolke. Das ist doch immer wieder schön, wenn man quer über Weg und Wiesen toben darf :-)
  • 4.10.: Endlich: nach über 4-monatiger Wartezeit bekomme ich meine Röntgenergebnisse:
    HD rechts links: A2; ED rechts links: frei; Athrosegrad rechts links: keine
  • 13.-19.10.: Meine Familie vergnügt sich auf Mallorca. Ich mische das Büro 1080° media Büro in Hamburg auf bzw. räume dort auf ;-). Die sind hier auch alle ganz nett zu mir und verwöhnen mich - und ich bin hier eindeutig der Boss im Büro ... Was soll ich sagen: Kuschelhand Charley in einer Großstadt ... Danke an Dirk und Franzi für eure liebevolle Betreuung! Ich komme bestimmt mal wieder.... Aber ich steige nie wieder in eine S-Bahn... Laufen ist doch viel gesünder ;-)
  • 31.10.2014: Sind denn alle Leute verrückt? Komisch verkleidete Kinder klingeln pausenlos und bekommen dafür auch noch Süßigkeiten... Und ich musste dann auch noch mit auf  Tour gehen...
  • 15.11.2014: Wurftreffen in Heidkate am Strand: das war ein Spaß - so viele Golden Retriever auf einen Schlag; und müde waren wir auch im Café noch nicht :-). Ein toller Nachmittag!!!